Schüsse am Bahnhof in Dortmund-West?

Am Sonntag (25.08.) gab es einen großen Polizeieinsatz am Bahnhof Dortmund-West. Ein Mann wurde verletzt - wodurch ist allerdings noch unklar.


Mann in Dortmund verletzt

Am Bahnhof Dortmund-West ist am Sonntag (25.08.) ein Mann am Auge verletzt worden. Die Polizei schreibt in einer Mitteilung, dass eine Druckwelle die Verletzung verursacht hat. Dass es sich um Schüsse handelt ist sehr wahrscheinlich, sagt die Polizei auf Radio 91.2-Nachfrage. Dass es sich um eine Waffe oder sogar Schüsse gehandelt hat, will und kann die Polizei nicht mit Sicherheit sagen.

Zeugen in Dortmund gesucht

Aktuell sind Zeugenaussagen zu den mutmaßlichen Schüssen in Dortmund-West noch undurchsichtig. Zum Hintergrund: Das Opfer hat am Bahnhof Dortmund-West auf die S-Bahn gewartet und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen. Anschließend kam es zur Verletzung. Die Polizei hat den Bahnhof unter anderem mit einem Sprengstoffspürhund abgesucht und die Kriminalpolizei vernimmt aktuell mehrere Zeugen. Außerdem werden noch weitere Menschen gesucht, die etwas von den mutmaßlichen Schüssen mitbekommen haben.

Weitere Meldungen