Schüsse in Dortmund-Oestrich: 41-Jähriger verletzt

Ein 41 Jahre alter Mann ist in Dortmund-Oestrich von Schüssen leicht verletzt worden. Der Verdächtigte sei nach kurzer Fahndung festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag (24.07.) mit.

© Canva | Symbolbild

Verdächtigter schoss plötzlich auf Anwohner

Ein 41 Jahre alter Mann ist in Dortmund-Oestrich von Schüssen leicht verletzt worden. Der Verdächtigte sei nach kurzer Fahndung festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe der 41-Jährige bemerkt, wie am Samstag jemand mit Steinen ein Fenster seiner Wohnung eingeworfen hatte. Als er nachschaute, habe der Tatverdächtige plötzlich auf ihn geschossen.

Keine Gründe für U-Haft

Der Dortmunder ging in seiner Wohnung in Deckung, und traf dann auf den mutmaßlichen Angreifer - der war inzwischen in die Wohnung eingedrungen. Dann brachte sich der Mann bei anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses in Sicherheit. Der Verdächtige flüchtete, später nahm die Polizei ihn fest. Weil es keine Gründe für Untersuchungshaft gab, wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Jetzt ermittelt die Polizei die Hintergründe. 

Weitere Meldungen