Schwerer Unfall in Dortmund: Sperrung nach riesigem Splitterfeld

Auf der Emscherallee in Dortmund hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen haben sich verletzt, die Aufräumarbeiten dauern lange.

Emscherallee in Dortmund nach schwerem Unfall gesperrt

Auf der Emscherallee in Dortmund hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Kleinwagen ist zwischen Ellinghauser Straße und Mengeder Straße in den Gegenverkehr geraten und ist dort mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Die Unfallaufnahme der Polizei Dortmund ermittelt seit dem Unfallzeitpunkt gestern Abend (Sonntag, 22. Oktober, um zirka 19.45 Uhr) wie es zu dem heftigen Zusammenstoß kommen konnte. Auf Radio 91.2-Nachfrage berichtet die Dortmunder Polizei, sie gehe davon aus, dass der Kleinwagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Emscherallee in Dortmund unterwegs war, bevor es zu dem schweren Unfall kam.

Totalschaden und riesiges Trümmerfeld nach Unfall in Dortmund

Bei dem schweren Unfall auf der Emscherallee in Dortmund haben sich beide Insassen der Autos verletzt - wie schwer genau, wollte die Polizei Dortmund auf Nachfrage nicht sagen. Es bestehe bei beiden aber keine Lebensgefahr. Sie sind nach dem Unfall aber beide ins Krankenhaus gebracht worden. Der Zusammenstoß auf der Emscherallee hat aber heute Morgen (23. Oktober) noch Einfluss auf den Verkehr in Dortmund. Denn die Straße ist seit gestern Abend komplett gesperrt. Beide Autos haben einen Totalschaden, Trümmer seien nach dem schweren Unfall weit durch die Luft geflogen, das Splitterfeld sei riesig, sagt die Polizei Dortmund. Die Aufräumarbeiten auf der Emscherallee in Dortmund dauern nach dem heftigen Unfall noch bis voraussichtlich 8 Uhr an.

Weitere Meldungen