So wild ist Dortmund: Wir haben einen Urwald

Am Hengsteysee gibt ein Stück Urwald. Wir waren da.

Seit 30 Jahren wächst der Wald schon

Wir zeigen euch die wilden Ecken in unserer Stadt und drumherum. Und da darf der "Urwald" nicht fehlen! Den gibt's wirklich - am Hengsteysee ist ein Stück Wald, der sich komplett selbst überlassen wird. Der ganz natürlich wächst und wuchert. Da kümmert sich keiner. Das erledigt die Natur schon selbst. Radio 91.2-Reporterin Natalie Sager war zusammen mit Michael Elmer von Wald und Holz NRW mitten drin im Dortmunder Urwald:

© Radio91.2

Seit 30 Jahren wächst die "Naturwaldzelle" am Hengsteysee so vor sich hin

Sehr wild ist der Urwald am Hengsteysee - 14 Hektar groß ist die "Naturwaldzelle" - komplett sich selbst überlassen. Das sind fast 20 Fußballfelder. Also da gibt's wirklich keine Menschen, die sich um irgendwas da kümmern. Damit die Natur sich selbst regeln kann. Das mussten wir uns angucken! Radio 91.2-Reporterin Natalie Sager war zusammen mit Michael Elmer von Wald und Holz NRW in der Naturwaldzelle:

© Radio91.2

Heute geht's ab an den Hengsteysee im Dortmunder Süden. Da gibt's nämlich den Urwald - oder wie die Kenner sagen: Die Naturwaldzelle. Fast 20 Fußballfelder Wald, der einfach Wald sein darf, ohne dass da ein Mensch eingreift. Und wie es da aussieht, hat sich Radio 91.2-Reporterin Natalie Sager zusammen mit Michael Elmer von Wald und Holz NRW angeschaut:

© Radio91.2

Weitere Meldungen